Über mich

Mein Name ist Angelika Luck-von Hassel und ich wurde 1978 in Göttingen geboren. Mein Leben startete direkt mit Höhen und Tiefen, die ja auch zum Leben dazu gehören dürfen. Heute weiß ich, dass es wichtig ist, sich mit der Frage zu beschäftigen, wie wir mit uns und diesem individuellen "Päckchen" umgehen.

Der Lauf meines Weges und die Wahl meines ersten Berufes lehrten mich eine stete Auseinandersetzung mit meiner Umwelt und mir selbst. Auch wenn die Wahrheit und die Reflexion eigenen Handelns schmerzhaft sein können, sind sie für mich unabdingbare Begleiter auf meinem Lebensweg. 

Nach meinem Studium des Sozialwesens erlangte ich praktische Erfahrungen im Suchtbereich. Nach vielen Jahren niedrigschwelliger Drogenhilfe, kam in mir der Wunsch nach einem Arbeitsplatz auf, an dem mehr Veränderungsprozesse möglich sind. Somit landete ich in der Suchtprävention und in der Beratungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen, deren Eltern alkoholabhängig sind. Während dieser Zeit spürte ich die Grenzen meiner Handlungsmöglichkeiten und es entwickelte sich ein tiefer Wunsch, den häufig stark traumatisierten (jungen) Menschen auf anderen Ebenen Unterstützung und Heilung zukommen zu lassen. Somit streckte ich meine Fühler aus und entdeckte unter anderem den Emotionscode und die Quantenheilung, sowie Reiki und das holistische Coaching/Gesundheitsberatung und ließ mich aus- und weiterbilden. Um all die Aus- und Weiterbildungen auf einem stabilen Fundament aufzubauen, absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Grünen Schule Hamburg.

Privat beschäftigte ich mich schon früh mit spirituellen Themen, die mein Denken und Handeln berührten und beeinflussten. Immer wieder zogen mich Bereiche der Energiearbeit und Geistheilung sowie Themen rund um Gesundheit, Ernährung und die Macht der Selbstheilungskräfte an, so dass ich nun auf einen Erfahrungsschatz blicken kann, den ich gerne teilen möchte.


Die wichtigsten Stationen:

ab März 2024 Bindungsorientierte Traumapädagogik/ Bindungsorientierte Traumaarbeit (Institut für verstehensorientierte Pädagogik; Corinna Scherwath)

2023 Zertifizierung "Body 2 Brain" Methode nach Dr. Claudia Croos-Müller, Hamburg.

2022 - 2023 Ausbildung "Ohrakupunktur", Hamburger Akademie für Naturheilkunde, "die Grüne Schule".

Seit Dezember 2022 Heilpraktikerin (3-jährige Ausbildung an der Hamburger Akademie für Naturheilkunde, "die Grüne Schule").

2018 - 2023 Erster bis dritter Grad Reiki bei Ageh Popat (USUI-System, Kayakalpo-Institut, Hamburg.

2020 Zertifizierung "Emotionscode" nach Dr. Bradley Nelson, Discover Healing.

2020 Angewandte Kinesiologie, Hamburger Akademie für Naturheilkunde, "die Grüne Schule".

2019 Zertifizierte Ausbildung zur Quantenheilerin, Praxis für Heilung und Bewusstsein, Leiha & Veta Kietzmann, Neumünster

2019 Ausbildung in OAM (Ohrakupunktmassage) und ERN (energetisch-reflektorische Narbenentstörung) nach Luck, Penzel Akademie, Heyen.

2017 - 2019 Fachkompetenz für holistische Gesundheit. Fernstudium an der Akademie für Naturheilkunde; Schweiz.

2015 Coaching mit dem "Inneren Team", Institut für systemische Studien e.V., Hamburg.

2013 Ausbildung in Motivierender Gesprächsführung, GK Quest Akademie, Hamburg.

Seit 2013 Beratungsarbeit, Begleitung und Unterstützung Kinder und Jugendlicher alkoholabhängiger Eltern, Beratungsstelle "Kompaß", Hamburg.

2000-2006 Diplom Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin. Universität Lüneburg, Fachbereich Sozialwesen.




E-Mail
Anruf